Home /
Über Uns




Generell

Jehnichen Consulting Ltd. ist eine professionelle, international ausgerichtete Unternehmensberatung. Seit 2006 haben wir ein Netzwerk erfahrener Kooperationspartner aufgebaut, in das wir uns mit unseren Stärken und Erfahrungen eingliedern. Somit gewährleisten wir ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand, auch wenn einzelne Leistungen, wie beispielsweise Rechtsberatung, durch externe Spezialisten erbracht werden.
Herr Jehnichen nimmt gelegentliche Lehraufträge an der Xidian Universität Xi'an, der Changan Universität Xi'an und der Universität für Post und Telekommunikation Xi'an wahr.


Inhaber der Jehnichen Consulting Ltd.

Marco Jehnichen

Marco Jehnichen

(Gesellschaftergeschäftsführer / Senior Consultant)

Repräsentativ für alle Personen, die in unsere Projekte involviert sind, möchten wir an dieser Stelle den Firmeninhaber, Herrn Marco Jehnichen, vorstellen.

Marco Jehnichen (Jahrgang 1974) studierte aufbauend auf seine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum „Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen“ das Fach „Betriebswirtschaftslehre“ an der TU Dresden. Nach 2 Jahren beruflicher Tätigkeit absolvierte er ein Zusatzstudium (Abschluss: „Chinamanager“) an der FHM Bielefeld / Nordwestuniversität Xi’an (China).
Seit Anfang 2006 lebt er in Xi'an. Bereits während seines Studiums sammelte Marco Jehnichen unternehmerische Erfahrungen als Inhaber eines Großhandels, anschließend als freiberuflicher Unternehmensberater. Seine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten erweiterte er während seiner beruflichen Tätigkeit im Guest-Relation-Bereich.
Marco Jehnichens fachliche Schwerpunkte liegen im Steuerrecht und in der Wirtschaftsinformatik. Des Weiteren verfügt er über Erfahrungen in der Tourismus- und der Lebensmittelbranche.
Herr Jehnichen nimmt gelegentliche Lehraufträge an der Xidian Universität Xi'an, der Changan Universität Xi'an und der Universität für Post und Telekommunikation Xi'an wahr.


Unsere Firmengrundsätze